Bubble Witch Saga und andere Casual Games machen King.com erfolgreich

Bubble Witch Saga
8. März 2012

Der Bereich der Social Games wird für Spielehersteller immer attraktiver. Für die King.com-Spiele ist auf Facebook ein großer Userzuwachs zu verzeichnen. Monatlich spielen 15 Millionen Menschen deren Games in dem sozialen Netzwerk – das wären laut King.com 91 Prozent mehr Gamer als im Oktober 2011.

Den Nationalitäten nach sind die deutschen Social Gamer ganz weiter vorn. Genau wie die US-Amerikaner und die Franzosen spielen Deutsche im Durchschnitt sechs Stunden im Monat auf Facebook, wie der Spielanbieter berichtet. Das wären 50 Prozent länger als im Oktober 2011.

Quelle: King.com

Bubble Witch Saga ist ein Renner unter den King.com-Spielen.

Das beliebteste Facebook-Spiel der Spieleherstellers ist Bubble Witch Saga. Das Spiel kombiniert Elemente des 3-Gewinnt mit einem Bubble Shooter zu einem fesselnden Geschicklichkeitsspiel – und zieht durch die Hintergrundgeschichte um drei sympathische Hexen viele User an. Mit einem Zuwachs von 600.000 Usern in der vergangenen Woche fällt Bubble Witch Saga laut AppData unter die Top 10 Facebook-App-Gewinner der letzten sieben Tage.

Auf Facebook zählen außerdem Mahjong Saga oder Bubble Saga zu erfolgreichen Titeln des Spieleherstellers. Das Unternehmen sieht sich selbst unter den Top 4-Entwicklern im Bereich der Social Games.