Escape from Rhetundo Island - Walkthrough mit Strichmännchen Teil 1

19. Dezember 2011

Escape from Rhetundo Island ist ein klassisches Escape Spiel. Sie müssen dem kleinen Strichmännchen helfen von der Insel zu gelangen. Sollte Ihr Strichmännchen sterben, müssen Sie die aktuelle Herausforderung erneut bestreiten. Denn jeder Teil der Insel birgt eine Herausforderung, die Sie bewältigen müssen, um auf den nächsten Teil der Insel zu gelangen. Sollten Sie allerdings alle Ihre Leben verlieren, müssen Sie das gesamte Spiel von vorne beginnen. Sie sollten also versuchen möglichst nicht zu sterben, denn Sie haben nur fünf Leben.

Die erste Herausforderung ist noch relativ einfach. Klicken Sie auf die Halterung des am Seil hängenden Brückenteils, um diese zu Fall zu bringen. Dadurch sollte das Loch in der Brücke darunter gefüllt sein, und das Strichmännchen kann die Brücke passieren. Sie müssen allerdings darauf achten schnell genug zu sein, denn Sie können das Strichmännchen in dieser Herausforderung nicht anhalten.

Die zweite Herausforderung ist auch noch einfach. Nachdem das Männchen automatisch die Kiste aufgenommen hat, besitzt es die Fähigkeit zu springen. Wählen Sie dann mit einem Klick auf die Fähigkeit Springen diese aus und klicken Sie dann kurz vor dem Abgrund auf das Männchen damit dieses springt.
Daraufhin gelangen Sie auf den dritten Teil der Insel. Hier stoppt Ihr Männchen als erstes einmal vor dem roten Schild. Nun haben Sie Zeit für eine Verschnaufpause. Wählen Sie das Schild aus, damit das Männchen los läuft, aber achten Sie auf Ihr Timing. Das Männchen sollte erst dann los laufen, wenn es auf einem Brett des Rades weiter laufen kann. Dann läuft es automatisch auf den Aufzug. Wählen Sie diesen an und ziehen Sie dann bei gedrückter linker Maustaste den Aufzug nach oben, damit das Männchen nach oben gelangt.

So gelangen Sie zur vierten Herausforderung. Diese ist schon ein wenig schwerer. Ziehen Sie die Platte, die sich an dem Seil befindet aus der Wand, sodass das Männchen nicht in den Abgrund fällt und sorgen Sie dafür, dass Sie die Platte vorwärtsbewegen, sodass das Männchen weiter nach vorne laufen kann. Sobald sich das Männchen dann in der weißen Kuhle befindet, sollten Sie den weißen Ball betätigen, damit das Männchen nach oben katapultiert wird. Oben angekommen gelangen Sie dann in den nächsten Teil der Insel - lesen Sie dazu den Walkthrough mit Strichmännchen Teil 2.