Tipps zum Spielstart in Shakes & Fidget

Shakes & Fidget Spielstart-groß. Quelle-Playa Games
17. Juni 2012

Unglaubliche Abenteuer gibt es bei Shakes & Figdet zu bestehen. Sie starten mit gering ausgeprägten Fähigkeiten und wenig Ausrüstungsgegenständen in Stufe eins. Ihr Ziel ist es jetzt, Ihre Fähigkeiten und Ihre Ausrüstung zu verbessern. Täglich erhalten Sie dafür zunächst 100 Abenteuerpunkte. In der Taverne können Sie Aufträge annehmen, deren Erfüllung Ihnen Punkte und Geld einbringt. So sammeln Sie nicht nur Erfahrung, um in die nächste Stufe aufzusteigen. Mit den Punkten können Sie zusätzlich Ihre Fähigkeiten erhöhen und für das Geld Ausrüstung im Waffenladen und magische Tränke und Gegenstände im Zauberladen erwerben. Zusätzlich treten Sie in der Arena gegen andere Abenteurer an, um so Ihre Ehre zu erhöhen und Geld zu erspielen.

Als Währung stehen Ihnen neben Gold und Silber auch Pilze zur Verfügung. Sie erhalten ein paar Pilze beim Spielstart von Shakes & Fidget. Ausgeben sollten Sie diese aber sparsam, denn Sie können Pilze nur für wirkliches Geld nachkaufen. Gelegentlich finden Sie aber auch bei Ihren Abenteuern einen Pilz.

Shakes & Fidget Spielstart-groß. Quelle-Playa Games

Erhöhen Sie Ihre Eigenschaften mit Bedacht. Die Erhöhung des Ausdauer-Wertes sorgt für mehr Lebensenergie, die Sie immer gut gebrauchen können! Auch mit der richtigen Ausstattung können Sie viele Charaktereigenschaften ausbauen, behalten sie immer alle Werte im Blick!

Alle Aufgaben bringen Ihnen neben Erfahrung auch Gold und Silber und gelegentlich einen Ausrüstungsgegenstand. Bei der Auswahl der Aufgaben, die Sie annehmen, sollten Sie zunächst Aufgaben wählen, die Ihnen viele Erfahrungspunkte einbringen und so den schnellen Aufstieg in das nächste Level ermöglichen. Erst ab Stufe zehn lohnt sich die Konzentration auf Aufgaben, die besonders viel Gold einbringen, um eine gute Ausrüstung Ihres Charakters bei Shakes & Fidget zu finanzieren.

Die Mitgliedschaft in einer Gilde bei Shakes & Fidget  bringt weitere Vorteile wie Gold und Erfahrungspunkte. Auch Angriffe auf andere Gilden sind einträglich, sollten aber erst dann erfolgen, wenn ein Sieg wahrscheinlich ist.