Skyrama

Buddy-Liste in Skyrama endlich gefixt - ein bisschen zumindest

05.12.2012 17:41 Uhr
Nach langer Wartezeit können sich die Browsergame-Manager von Skyrama über eine vielfach eingeforderte Verbesserung freuen. Der sogenannte „Buddy List Fix“ ist eingespielt. Allerdings ergaben sich nach dem Update gleich neue Probleme, die erst teilweise wieder behoben werden konnten.

Bis das Team hinter Skyrama erkennen konnte, worin die Ursachen für die Probleme mit der Freundesliste eigentlich liegen, dauerte es schon eine ganze Weile. Freunde konnte nicht hinzugefügt werden oder erschienen offline, obwohl sie im Spiel eingeloggt waren. Beide Probleme hingen zusammen, wie erst später bemerkt wurde.

Skyrama Buddies groß. Quelle-Bigpoint
Nach vielen Tests und mühevoller Kleinarbeit konnte das Team endlich einen Bugfix für die Fehler präsentieren – doch dieser entfernte erst einmal alle Buddies samt Buddy-Points in Skyrama! Auch jenes Problem, das auf einer fehlenden Spalte in einer Datenbank beruhte, ließ sich beheben. Der Bugfix wurde in einer neuen Fassung installiert.

Nun aber tauchen neue Probleme auf: Die Liste, in der sich die Buddys befinden, wird nur grau angezeigt. Außerdem wechselte zunächst die Anzeige von online und offline sehr oft. Während das Skyrama-Team diesen Fehler schnell beheben konnte, gibt es nach wie vor das Problem, dass einige User fälschlicherweise als offline angezeigt werden.

Die verbleibenden Ungereimtheiten bei der Buddy-Liste in Skyrama sollen in Kürze der Vergangenheit angehören. Zunächst einmal sind aber die meisten Probleme behoben – die Flughafen-Manager können also die wesentlichen Funktionen des Freundschaftssystems wieder nutzen.

Die beliebtesten Browsergames

My Fantastic Park
Simulation
Goodgame Big Farm
Simulation
Forge of Empires
Strategiespiel
mein Klub
Sportspiel
Goodgame Empire
Strategiespiel
Rising Cities
Strategiespiel
Farmerama
Simulation
Rail Nation
Simulation