Goodgame Big Farm

Goodgame Big Farm: Farmspiel soll bald Goodgame Farmer ersetzen

05.02.2013 10:35 Uhr
Alles hat einmal ein Ende. Browsergames sind da leider keine Ausnahme. Doch bevor jetzt falsche Vermutungen aufkommen: Goodgame Big Farm erfreut sich bester Gesundheit. Es ist vielmehr so, dass die Farm-Simulation so erfolgreich ist, dass sich Entwickler schweren Herzens zu einer Entscheidung durchgerungen haben: Das ebenfalls von den Goodgame Studios stammende Goodgame Farmer wird bald eingestellt werden.


Um den Schritt für alle Spieler des scheidenden Farmspiels etwas angenehmer zu gestalten, kündigte die Firma bereits einen Bonus für den Wechsel zu Goodgame Big Farm an. Die Umgewöhnung dürfte für Manche zwar hart sein, doch wartet eine große Community auf diejenigen, die nicht aufs virtuelle Großbauertum verzichten wollen. Schon eine Million Nutzer registrierten sich innerhalb der ersten sechs Wochen bei Goodgame Big Farm, die Gemeinschaft wächst rasant weiter. Das ist auch einer der Gründe, warum sich die Entwickler bald nur noch darauf konzentrieren wollen.

Goodgame Farmer schließt am 28. Februar die Profrten. Doch ein Ende ist oft auch ein neuer Anfang. Da der Fokus dann ganz auf Goodgame Big Farm gelegt wird, dürften dafür künftig weitere Neuerungen zu erwarten sein. Welches Willkommens-Trostpflaster die ehemaligen Goodgame Farmer-Spieler dort erwartet, verraten die Entwickler noch nicht. Es handelt sich jedoch um einen Gutschein, der im Paymentshop eingelöst werden muss. So sparen Sie im Falle eines Wechsels etwas Geld und wer weiß, vielleicht ist das ja der Anfang einer neuen Leidenschaft.

Sind Sie noch nicht bei Goodgame Big Farm? Dann aber schnell! Hier geht es zur Anmeldung.

Die beliebtesten Browsergames

My Fantastic Park
Simulation
Goodgame Big Farm
Simulation
Rail Nation
Simulation
Shakes & Fidget
Abenteuerspiel
mein Klub
Sportspiel
Shadow Kings
Strategiespiel
Die Siedler Online
Strategiespiel
The West
Abenteuerspiel