Goodgame Empire

Goodgame Empire: Ausrüstungsystem-Optimierung für nächstes Update angekündigt

04.02.2013 15:46 Uhr
Wie die Entwickler des Feldherren-Browsergames Goodgame Empire jüngst ankündigten, bekommt das Ausrüstungssystem Optimierungen mit dem nächsten Update spendiert. Dafür wurde massig Spieler-Feedback ausgewertet, weshalb bald einige Spielerleicherungen anstehen. Wann genau das Update kommt, ist derzeit allerdings ungewiss. Welche Mechaniken und Änderungen der Ausrüstungsgegenstände-Funktion anstehen, ist hingegen schon bekannt.
Goodgame Empire Optimierung Ausrüstung groß. Quelle-Goodgame Studios
Feldherren ist es dann möglich, auch in der Kampfplanung die Ausrüstung zu wechseln. Ein Klick auf ihn genügt, um das Menü zu öffnen. Eine Abkürzung dorthin wird es nun auch aus dem Ringmenü des Feldlagers und des Anwesens geben. Der Ausrüstungsdialog selbst hat eine leichte grafische Überarbeitung erfahren. Zur besseren Lesbarkeit der Texte ist das Farbdesign abgeändert worden. Die Hauptbuttons von Goodgame Empire haben dafür einen Neuzugang: Der Button, um zum Ausrüstungsdialog zu gelangen, befindet sich jetzt ebenfalls hier.

Leichte Änderungen hat auch die Angriffsplanung erfahren. Hier ist ab sofort auch der Burgvogt aufgeführt, wenn ein Ziel angewählt ist. Während der Angriffsplanung werden die Ausrüstungseffekte von Burgvogt und Feldherr mit dem nächsten Goodgame Empire-Update mit Spionage-Werten der Verteidigungsanlagen verrechnet. Wirtshäuser bringen dafür gleich zwei Spione schon ab Level 1. Zünftige Belagerungen dürften daher etwas weniger stressig ausfallen, von den teilnehmenden Soldaten vielleicht einmal abgesehen.

Die beliebtesten Browsergames

My Fantastic Park
Simulation
Goodgame Big Farm
Simulation
Forge of Empires
Strategiespiel
mein Klub
Sportspiel
Goodgame Empire
Strategiespiel
Rising Cities
Strategiespiel
Rail Nation
Simulation
Farmerama
Simulation