Grepolis

Grepolis: Update 2.35 steht in den Startlöchern

05.02.2013 12:18 Uhr
Zwei Tage dauert es noch, bis in Grepolis das Update 2.35 online geht. Es kommt am 7. Februar zunächst für die Welten Olympia und Elysium. Die weiteren Welten folgen schließlich am 13. Februar. Die Entwickler kündigen bereits an, dass die Server kurze Zeit unerreichbar sein werden. Dafür bekommt das in der Antike spielende Aufbau-Browsergame eine ganze Palette neuer Funktionen verpasst, die von einigen Änderungen und Bugfixes begleitet werden.

Grepolis Update 2.35 groß. Quelle-InnoGames
Das Grepolis-Update 2.35 bringt überarbeitete Menüs und vieles mehr.

Alle Neulinge profitieren dann von den neuen Einführungsquests. Damit einhergehend kommt ein neuer Award für deren Abschluss. Wer sich nicht groß damit aufhalten möchte, kann das Tutorial auf Wunsch überspringen. Zudem erhalten auch alle bisherigen Quests eine Optimierung. Eine der auffälligsten Neuerungen des Grepolis-Update 2.35 ist die Menüleiste. Die Größe kann nun individuell geregelt werden und wer möchte, kann sie einfach ausblenden. Auch kommt eine Schaltfläche hinzu, die die Lautstärke regelt.

Um in Grepolis nach dem Update 2.35 einen Markt zu bauen, ist ab sofort nur noch ein Senat der Stufe 3 - statt Stufe 5 - erforderlich. Die Stadtansicht zeigt keine Pfeile mehr, mit denen in andere Städte gewechselt wird, wenn gar keine anderen existieren. Rufen Sie einen phönizischen Händler, öffnet sich das Handelsfenster automatisch. Da es anscheinend Verwirrung beim Text gab, wenn ein Kolonieschiff in einer Friedenszeit zum Ziel gelangt, wurde nachgebessert. Ein Hochzeits-Zauber bringt jetzt die gleiche Menge von jeder Ressource.

Die Liste der Bugfixes, die mit dem Grepolis-Update 2.35 Einzug halten, ist noch länger, sodass hier kaum alle genannt werden können. Nur so viel sei verraten: Fehlermeldungen dürften nun deutlich seltener auftreten, Anzeige- und Berechnungsfehler ebenso. Zudem wurden Texte überarbeitet und Exploits ausgemerzt. Selbst die mobilen Versionen bedachten die Programmierer mit einer Überarbeitung. Fehler und Anzeigeprobleme auf Android-Plattformen wurden behoben, und die iOS-Version unterstützt Drag and Drop bei den Erfolgen im Profil.

Die beliebtesten Browsergames

My Fantastic Park
Simulation
Goodgame Big Farm
Simulation
Forge of Empires
Strategiespiel
mein Klub
Sportspiel
Goodgame Empire
Strategiespiel
Rising Cities
Strategiespiel
Farmerama
Simulation
Rail Nation
Simulation