My Fantastic Park

My Fantastic Park: Zum MMO of the Year 2013 ausgezeichnet

23.02.2013 10:10 Uhr
Es ist eine einzige Erfolgsgeschichte: My Fantastic Park, eines der neuesten Browsergames aus dem Hause Upjers, gewinnt den Jury-Preis für das Massive-Multiplayer-Onlinespiel des Jahres 2013 (MMO of the Year) in der Kategorie „Tycoon“. Mehr als eine Million Spieler in dem Freizeitpark-Browsergame in kürzester Zeit können sich kaum irren!

Der von dem deutschen Plattform-Betreiber GameGenetis verliehene Preis MMO of the Year ist eine der wichtigsten Auszeichnungen der Browsergame-Branche. Organisator Christian Justus sagte dazu: „Ich gratuliere My Fantastic Park und dem Team von Upjers zum Gewinn der Auszeichnung. In einer schweren Kategorie mit hochkarätigen Nominierungen war für mich völlig offen, welcher Titel am Ende die Gunst der Juroren erhalten würde.“

My Fantastic Park MMO of the Year 2013 groß. Quelle-Upjers
Ein würdiger MMO of the Year 2013-Preisträger: My Fantastic Park

Klar, dass sich das Entwicklerteam von My Fantastic Park mit dem Preis mehr als bestätigt fühlt. Auch bei der Spielergemeinde kommt die Freizeitpark-Simulation sensationell gut an und verschaffte Upjers den besten Start eines Browsergames seiner Geschichte. Nach dem Start im Januar 2013 registrierten sich in Rekordzeit mehr als eine Million Spieler in My Fantastic Park.

Zu den weiteren Preisträgern beim MMO of the Year 2013 zählen die Plattform Kabam, die unter anderem Der Pate – Fünf Familien und Dragons of Atlantis anbietet, und die Goodgame Studios. Der Publikumspreis in Tycoon-Sparte ging an Rising Cities. Die Siedler Online gewann gleichzeitig den Preis für das beste Community-Management und den Publikumspreis im Classic-Bereich, während Forge of Empires (Jury) und Goodgame Empire (Publikum) als beste Strategie-Spiele ausgezeichnet wurden.

Im Rollenspielbereich gewann Herokon Online den prestigeträchtigen Jury-Award. Als beste Casual-Spiele wurden Battlemons (Jury) und Goodgame Big Farm (Publikum) prämiert. Bei so vielen Preisträgern fällt die Entscheidung schwer, welches Browsergame als erstes gespielt werden soll!

Die beliebtesten Browsergames

My Fantastic Park
Simulation
Goodgame Big Farm
Simulation
Rail Nation
Simulation
Anno Online
Simulation
Shakes & Fidget
Abenteuerspiel
mein Klub
Sportspiel
Shadow Kings
Strategiespiel
Goodgame Empire
Strategiespiel