Drakensang Online

Neuer Archetyp: Zwerge in Drakensang Online

15.11.2012 14:47 Uhr
Nach langer Zeit gibt es neue Meldungen aus dem Entwicklerlager von Drakensang Online. Die größte Sensation ist, dass es bald neben den drei bekannten Archetypen eine vierte Klasse in dem Fantasy-Browsergame geben wird. Außerdem dürfen sich die Helden von Duria auf eine inhaltliche Erweiterung und neue Events freuen.

Einige eingefleischte Drakensang Online-Fans wussten bereits, dass es künftig einen vierten Archetyp, also eine neue Charakterklasse, in dem Rollenspiel geben wird. Allerdings wurden die Pläne wiederholt verschoben. Zwar teilen die Entwickler auch jetzt wieder mit, dass es allzu schnell nichts mit der neuen Klasse werden wird – doch die Crew verrät, dass es sich bei dem vierten Archetyp um Zwerge handelt.

Drakensang Online Zwerge groß. Quelle-Bigpoint
So ähnlich dürften die Zwerge in Drakensang Online aussehen.

Die Zwerge in Drakensang Online sollen als wahre Kampfmaschinen ins Spiel kommen und neue Waffen und weitere Skills mitbringen. Wie in Fantasy-Welten üblich dürften die kleingewachsenen Krieger einen starken Bezug zur Technik haben - jüngst veröffentlichte Skizzen zeigen die Zwerge mit Kanonen statt Pfeil und Bogen. Allerdings ist nicht mehr in diesem Jahr mit dem neuen Archetyp zu rechnen.

Dazu steht die Erhöhung des Stufenlimits im kommenden Jahr auf dem Plan der Entwickler von Drakensang Online. Damit für erfahrene Helden von Duria genug zu tun ist, wird die Erweiterung mit der „Toteninsel“ einen neuen Kontinent mit sich bringen. Der neue Endboss „Der Herr der Toten“, neue Gilden-PvP-Features, ein Weihnachts-Event und zahlreiche Optimierungen wurden ebenfalls angekündigt.

Die beliebtesten Browsergames

My Fantastic Park
Simulation
Goodgame Big Farm
Simulation
Rail Nation
Simulation
Shakes & Fidget
Abenteuerspiel
mein Klub
Sportspiel
Shadow Kings
Strategiespiel
Die Siedler Online
Strategiespiel
The West
Abenteuerspiel