Beginner-Guide für Goodgame Big Farm Teil II: Inventar, Postfach und Mehrspieler-Funktionen

Dies ist die Fortsetzung des Einsteiger-Leitfadens für das Aufbau-Browsergame. Sollten Sie den ersten Teil verpasst haben, gelangen Sie hier zum Beginner-Guide für Goodgame Big Farm Teil I. Teil II geht weiter auf das Spielmenü ein und erläutert wichtige Funktionen.

Am unteren Spielfeldrand befindet sich eine Leiste mit Buttons. Mit deren Hilfe gelangen Sie in die entsprechenden Spielmenüs: Durch einen Klick auf die grüne Box öffnen Sie Ihr Inventar. Hier finden Sie momentan nicht platzierte Dekorationen, Geschenke und Sammelobjekte. Sie benötigen Sammelobjekte, um in Goodgame Big Farm Bündnisprojekte starten zu können. Sammelobjekte finden Sie zufällig bei Interaktionen mit Objekten im Spiel. Beispielsweise finden Sie Tickets durch Interaktionen mit dem Acker, dem Kuhstall oder der Kirschplantage.

Goodgame Big Farm - Guide - Bild 2 - 616. Quelle-Screenshot
Der Briefumschlag führt Sie zum Posteingang des Spiel-internen E-Mail-Systems. Hier empfangen Sie Nachrichten von Mitspielern oder nehmen selbst Kontakt zu ihnen auf. Um für Goodgame Big Farm Freunde und Verbündete zu suchen, eignet sich ein Blick ins Forum. Entweder Sie holen sich den Namen anderer Spieler oder Sie hinterlassen Ihren Big Farm-Namen im Forum, damit andere Mitspieler Sie anschreiben.

Der dritte Button öffnet das Menü „Mehrspieler-Funktionen“. Hier können Sie zum einen auf der aktuellen Goodgame Big Farm-Rangliste Ihren Platz mit dem der anderen Mitspieler vergleichen. Zum anderen öffnen Sie das Missionen-Menü. Missionen sind Zusatzaufgaben, die Sie gegen andere Teilnehmer spielen. Die Missionen starten für alle Mitspieler zur selben Zeit und dauern für alle Beteiligten gleich lang. Ein Countdown an der Mission zeigt an, wie lang es noch dauert, bis sie startet. Missionen beinhalten Aufgaben wie „Produzieren Sie so viel Hühnerfutter wie möglich“ oder „Stellen Sie die größtmögliche Menge Dünger her“. Der Spieler, der am Ende der Spielzeit die größte Menge an geforderten Gütern produziert hat, gewinnt die Mission und damit auch den Hauptpreis. Keine Sorge, auch wenn Sie nicht den ersten Platz machen gehen Sie nicht unbedingt leer aus.

Die Teilnahme an Missionen kosten Sie Ansehenspunkte. Bei einer Niederlage verlieren Sie Ansehen, doch bei einem Sieg steigt es schnell an. Zudem können Sie hier auch Spieler-Bündnisse eingehen. Entweder Sie treten einem bestehenden Bündnis bei oder gründen Ihre eigene Gruppe. Bündnisse erlauben es Ihnen, mit anderen Mitspielern zu chatten, Sammelobjekte zu tauschen, gemeinsam Bündnisprojekte zu bestehen und Fortschritte gemeinsam zu erforschen. Hier gelangen Sie zum dritten und letzten Teil des Beginner-Guides für Goodgame Big Farm, in dem Farmverwaltung, Mitarbeiterführung und weitere Details abgehandelt werden.

Shadow Kings
Strategiespiel
Die Siedler Online
Strategiespiel
The West