Die Siedler Online

Die Siedler Online: Fernkämpfer richtig einsetzen

Neben dem Nahkampf und den dafür geeigneten Kämpfern finden im Browsergame Die Siedler Online auch Kämpfe mit Waffen statt, die einige Entfernung überbrücken können. Für diese Kämpfe stehen Ihnen als Fernkämpfer Bogenschützen, Langbogenschützen, Armbrustschützen und Kanoniere zur Verfügung.  Diese sollten im Kampf jedoch nie alleine eingesetzt werden. Wichtig ist immer, dass Sie die Fernkämpfer in Die Siedler Online durch Nahkämpfer vor direkten Angriffen schützen, denn im direkten Kampf Mann gegen Mann sind die Fernkämpfer eher schwach.

Bogenschützen sind die günstigsten Einheiten im Spiel und schon früh verfügbar. So bald wie möglich sollten Sie die Bogenschützen jedoch durch Langbogenschützen ersetzen oder zumindest mit Langbogenschützen ergänzen. In höheren Leveln setzen Sie Bogenschützen dann ein, wenn Sie Einheiten opfern müssen, denn diese lassen sich leicht und günstig nachproduzieren und sie lenken Einheiten ab, die die schwächsten gegnerischen Einheiten angreifen.

Die siedler (Ubisoft) -Fernkämpfer richtig einsetzen - 616 - Q_diesiedler.de

Langbogenschützen sind lange Zeit sehr hilfreiche Einheiten im Spiel, da sie ordentlich Schaden beim Gegner anrichten und auch gegen starke gegnerische Einheiten gut eingesetzt werden können. Schützen Sie die Langbogenschützen jedoch unbedingt durch Nahkämpfer vor direkten Angriffen. Da sie deutlich teurer sind als Bogenschützen, ist ihr Verlust schmerzhaft.

Ab Stufe 36 haben Sie Zugriff auf eine weitere, sehr starke Einheit der Fernkämpfer: die Armbrustschützen. Setzen Sie diese jedoch mit Bedacht ein und schützen Sie die Armbrustschützen gut durch Nahkämpfer, denn sie sind teuer und nur schwer zu erhalten. Im Kampf richten sie aber so großen Schaden an, dass die Investition sich schnell bezahlt macht, auch bei starken gegnerischen Einheiten.

Kanoniere greifen ab Stufe 48 in das Spielgeschehen ein. Sie sind sehr stark, aber auch sehr teuer. Schützen Sie diese Einheiten deshalb unbedingt vor Verlusten. Kanoniere haben ihre großen Einsätze bei Die Siedler Online gegen Bosse und starke Einheiten. Darüber hinaus reduzieren sie die Abrisszeiten von Gebäuden, indem sie dort den Schaden verdoppeln.

Tipps und Tricks zu Nahkämpfern in Die Sielder Online finden Sie hier.

Anno Online
Shadow Kings